Hans-Dieter Maier (DH0IAV) - Silent Key

Sonntag, den 12.09.2021 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied, Hans-Dieter Maier (DH0IAV), bereits am 12. August 2021 verstorben ist.

Hans Dieter war in seiner Zeit in verantwortlicher Position in unserem Verein, u.a. als Geschäftsführer, tätig und hat einen Teil der Vereinsgeschichte mitgeprägt.

Auch in kritischen Zeiten war er für unseren Verein da und hat sich bereitwillig eingesetzt, um sicherzustellen, dass die Vereinsgeschichte weiter in ordnungsgemäßen Bahnen verlief.

Mit seiner äußerst gewissenhaften Vorgehensweise und seinem Einsatz hat er sich für die Belange des Vereins verdient gemacht.

Wir trauern um einen Freund und Funkkameraden und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen.

Farewell, Hans-Dieter!

Für Vorstand und Beirat

Hans-Uwe Reckefuß, DD1HUR
(1. Vorsitzender INTERMAR e.V.)

 

 

 

DH6HW silent key

DH6HW silent key

Wir trauern um unser langjähriges INTERMAR-Mitglied Helmuth Werthmann, DH6HW. Helmuth ist nach schwerer Krankheit am 01.03.20 verstorben.

Er hat sich über viele Jahre auf all seinen Fahrten mit der SY Bella regelmäßig auf 14.313 KHz gemeldet.    

Helmuth war nicht nur „einfach Mitglied“ bei uns:
Er vertrat INTERMAR etliche Jahre stets kompetent und durchsetzungsfähig auf den RTA-Sitzungen.

Seit geraumer Zeit war Helmuth auch im INTERMAR-Beirat tätig, hat viele konstruktive Ideen eingebracht, das gemeinsame Arbeiten stets geschätzt.

Wir bedanken uns für all seine INTERMAR-Aktivitäten.

Rüdiger Hecht, DL4RSH

(komm. INTERMAR-Vorsitzender)

 

 

Arno Müller Henze, DL9XP Silent Key

Heute (12.Juli 2017) erhielten wir die traurige Nachricht, dass uns OM Arno für immer verlassen hat. Als INTERMAR Gründungs- und Ehrenmitglied hat er sich über Jahrzehnte mit Zeit, Fachwissen, Aktivitäten und hohem Einfühlungsvermögen für die Belange des Vereins äußerst verdient gemacht.Arno pflegte stets den Kontakt zu vielen Mitgliedern, brachte sich mit ungezählten, durchaus auch kritischen Anregungen bis zuletzt in das Vereinsleben konstruktiv ein.


Wir trauern um einen Freund und Funkkameraden.

In Gedanken sind wir bei seiner Frau Heide und wünschen ihr Kraft.

Farewell, Arno

Für Vorstand und Beirat

Rüdiger Hecht, DL4RSH